Sport-Stadl Jettingen
Sport-Stadl Jettingen

Ihr kompetenter Partner für Sport und Gesundheit

 

Geboren 1963 in Garmisch-Partenkirchen.

Schon als kleiner Junge war ich sportlich sehr aktiv: Fussball, Judo, Ski fahren, Leichtathletik und Teak Wan Do, um nur einige Sportarten zu nennen...

Mit 18 Jahren verlor ich bei einem Unfall mein linkes Bein.

Nach meinem Abitur beschloss ich Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln zu studieren.

Mit ein bisschen Stolz - ich war der erste oberschenkelamputierte Student in Deutschland der dieses Studium absolviert hat.

In Köln begann 1983 auch meine internationale leichtathletische Karriere:

 

1984 Paralympics in New York - 5. Platz im Speerwurf

1988 Paralympics in Seoul - Goldmedaille im Kugelstoß, Silbermedaille im Speerwurf und Diskuswurf

1992 Paralympics in Barcelona - Goldmedaille im 5-Kampf, Bronzemedaille im Diskuswurf

1996 Paralympics in Atlanta - Bronzemedaille im Speerwurf

2000 Paralympics in Sydney - 6.Platz im Kugelstoß, 5. Platz im 5-Kampf

 

Mehrfacher Welt- und Europa- und Deutscher Meister in den oben genannten Disziplinen

 

Beruflich bin ich als Diplomsportlehrer Reha über das Antonius Krankenhaus in Köln an die Fachklinik Ichenhausen gekommen. Dort arbeite ich seit 1993 als Therapeut mit den Schwerpunkten Orthopädie, Innere Medizin und Rheumatologie, sowie der von mir gegründeten Amputationsgehschule.

 

Meine Kenntnisse aus dem Leistungssport, der Medizin und meiner persönlichen Erfahrungen bewegten mich - auf Grund vieler Rat suchender Menschen - dies mit meinem Geschäft, dem SPORT STADL Jettingen, abdecken zu können.

 

2014 konnte ich mein 20 Jähriges Betriebsjubiläum in dieser Branche feiern.

 

Erfahrung, Kompetenz und Service sind meine Stärken.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sport-Stadl